Sugar‘n Spice - Jubiläums-Konzert
Samstag, den 26. April um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Seit 30 Jahren sind „Sugar‘n Spice“ nach wie vor der einzige Frauen-Barbershop-Chor in Bremen und im Norden Deutschlands! Inspiriert vom damals noch reinen Männer-Barbershop-Chor „Singsation“ (s.u.) wollten auch sie in diesen besonderen Septime-Akkorden (=Barbershop-Klängen) „baden“ und ein Teil der Barbershop-Familie (BinG!) sein. In den mittlerweile 14 Jahren unter der Leitung des brasilianischen Chorleiters Washington de Oliveira, der den Chor mit der Leidenschaft Südamerikas, viel Geduld und Esprit durch die Klangwelten des Barbershop führt, ist eine stetige, sicht- und unüberhörbare Entwicklung eingetreten – so wurden hier im Hause u.a. zwei Shows auf die Bühne gebracht und für dieses Jahr ist erfreulicherweise schon eine neue in Planung, ebenfalls hier- uraufgeführt wird. Somit gibt es VIELE GUTE GRÜNDE ZUM FEIERN und Sugar‘n Spice lädt ein zu zwei Jubiläums-Konzerten mit Freundinnen/Freunden und Wegbegleitern:
Am SAMSTAG sind zwei Chöre die Gäste von Sugar‘n Spice: SINGSATION -ebenfalls- unter der Leitung von Washington de Oliveira und CHORoNA unter der Leitung von Stefanie Lubrich
- Den Bremer Barbershor-Chor SINGSATION eint -obwohl unterschiedlich in Alter, Herkunft, Temperament und musikalischer Vorbildung- die Leidenschaft für Barbershop-Harmonien. Sie haben viel Spaß beim Proben und bei Auftritten den Anspruch, ihr Publikum sowohl mit sattem harmonischem Klang und unterschiedlichen Rhythmen als auch lebendiger Präsentation mitzureiß Neben dem Barbershop- Repertoire gehören auch Pop-Songs und traditionelle Titel zu ihrem Programm.
- CHORoNA wurde im März 2005 von seiner Leiterin Stefanie Lubrich gegründet. 50 Sängerinnen und Sänger treffen sich jeden Donnerstag in Bremen-Mitte zur Probe. Das Repertoire reicht von Hits der letzten Jahrzehnte bis zu internationalen Volksliedern. Gern wählt der Chor thematische Schwerpunkte für seine Konzerte wie z.B. „Herzstücke“ oder „Eine musikalische Kreuzfahrt“. Musikalisch unterstützen Instrumentalisten aus den eigenen Reihen & externe Musiker den Chor. Einige Stücke werden choreografisch erarbeitet.