Schaulust M E N U

DER FABELHAFTE BREMER SCHLÜSSEL

Sonntag, 02. Oktober um 18 Uhr

Verleihung des Fabelhaften Bremer Schlüssel

Foto: Manja Herrmann

DIE WÜRDIGUNG FREIER DARSTELLENDER KÜNSTLER:INNEN IN BREMEN: EINE SINFONIE
ist das Motto der diesjährigen Verleihung zur Ehrung der freien darstellenden Künste Bremens

Seit vier Jahren werden Künstler:innen und Institutionen mit dem Wanderpreis „DER FABELHAFTE BREMER SCHLÜSSEL" für ihre Arbeit im Bereich der freien darstellenden Künste in dieser Stadt ausgezeichnet. Die Preisträger:innen von 2021 geben den erhaltenen Preis an neuen „Schlüsselkindern" in einem fulminanten Fest künstlerischer Diversität weiter. Nach einer digitalen Preisverleihung im Jahr 2021 freuen wir uns sehr auf ein analoges Wiedersehen: alte und neue Schlüsselkinder, Freund:innen und Akteur:innen der freien darstellenden Künste kommen am 2. Oktober in der Schaulust zusammen!

Die Dichter:innen Erwing Rau, Silke Schirock, Nomena Struß und Sissi Zängerle laden herzlich ein, mit ihnen wundervolle, magische, komische, chaotische, gefährliche und schöne Türen zu öffnen. Denn es ist beim diesjährigen Bremer Schlüssel wie im Alltag: Mal öffnen sich Türen, mal gehen Schlüssel verloren. Bei dieser Metapher für Bewegung und Stillstand hat das Team des Fabelhaften Bremer Schlüssels schon eine Seite gewählt! Stolze Nichtsnutz, sie begrüßen das spielerische, sinnbefreite Chaos.

Die Preisträger:innen 2021: Helge Tramsen; Kulturbeutel - Irgendwo; Stefan Berthold; Wilde Bühne e.V.; Die Raumstation-Bremen; Renate Heitmann; Jenni Pergament.

Eintritt: 10,-€ / 5,€ Mitglieder des LAFDK und weitere Ermäßigungen.

 

Ticket über NordWestTicket
Kontakt :: LAFDK Bremen :: Schildstraße 21 :: 28203 Bremen : 0421 69689432 :: info@lafdk-bremen.de

Mit der Unterstützung des Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen