Schaulust M E N U

DROP AND DRAG – Die Geburt einer Queen

DROP AND DRAG – Die Geburt einer Queen, 10.+11.12.2021 Schaulust Bremen

fr, 10.12.2021, 20 Uhr

2G Regel

„Muss ich mich wie eine Frau verhalten, nur weil ich einen Mann liebe? Wie stehe ich zu meiner weiblichen Seite? Kann auch ich weich, leicht und elegant auftreten? Bin ich dann gleich eine ‚Tunte'? Wie lebe ich meine weiblichen Anteile aus – speziell als schwuler Mann."

 

Das Ein-Mann-Musiktheaterstück DROP AND DRAG am 10. und 11. Dezember in der Schaulust handelt von der Entwicklung eines jungen Mannes zu einer Drag Queen. In einer bunten Show mit viel Musik und Gesang wird die Geschichte eines Homosexuellen nachgezeichnet, der sich nicht auf die Attribute „maskulin" oder „feminin" reduzieren lassen und einfach in keine Schublade passen will. Die Zuschauer:innen erleben seinen Kampf mit den eigenen, verinnerlichten Ansprüchen und Normen und denen der Gesellschaft. Seine widersprüchlichen Gefühle lassen ihn leiden, zweifeln und schließlich stark werden. Am Ende des Prozesses steht die Geburt einer Queen.

Einlaß mit 2G Regel
Eintrittskarten an der Abendkasse: 15,-/ 10,- (erm.) Euro
Reservierung: dropanddrag-show@mail.de

Mitwirkende

Idee und Darstellung: Washington de Oliveira

Musik-Regie: Washington de Oliveira & Luiz Martins

Choreografie: Joel Detiege

Script & Dramaturgie: Andrea Herbst