Schaulust M E N U

Fliegende Funken Improtheaterfestival 2024

Sa, 21.Sep.2024 um 22:00 Uhr

Eine opulente Revue über die großartigste Erfindung der Neuzeit, das Fahrrad. Die Schauspieler:innen präsentieren improvisierte Lieder und lassen sich dabei inspirieren von Geschichten des Publikums über Freud und Leid des Fahrradfahrens: Wind im Haar, Rad geklaut, das plötzliche Ende des Fahrradwegs – aber auch die Wunder, die Sehnsüchte und Abenteuer rund ums Zweirad. Gemeinsam suchen sie die ultimative Hymne auf das Gefährt der Zukunft.

Eine Band auf der Bühne sorgt für einen fetten, natürlich ebenfalls improvisierten Sound und gemeinsam suchen sie den Superhit, der unseren Verkehrsminister zum Weinen bringt, weil er merkt, dass er zu lange der Autolobby aufgesessen ist und lieber im Fahrradsattel sitzen würde. Make it bigger! Das Publikum entscheidet mit, welches Lied uns auf dem European Bike Song Contest vertreten wird!

Ein Abend mit Glamour, Musik, Geschwindigkeitsrausch und Windmaschine. Wir widmen diese Show Volker W. und gehen fest davon aus, dass er live dabei sein wird!

 

Tickets hier